Was macht ein Gespräch mit mir so besonders?


Wenn ich Beratungsgespräche beginne, erkläre ich meinen Klienten zuerst, dass sie keine astrologische Beratung im Sinne der Klassischen Astrologie erwarten dürfen. 

Im Gegensatz zu üblichen Horoskop-Beratungen gehe ich nicht auf jeden einzelnen Planeten ein, erkläre nicht das gesamte Horoskop und erzähle auch nicht, was für wundervolle Fähigkeiten mein Gegenüber hat, die es nur zu leben gilt. 

Wenn jemand zum Arzt geht, weil er Bauchschmerzen hat, nutzt es ihm wenig, wenn der Arzt über die Knie, das Lungenvolumen oder den Blutdruck des Betroffenen redet. Wenn der Bauch weh tut, dann möchte der Patient über seine Bauchschmerzen sprechen und diese behandelt wissen. 

So ist das auch in meinen Gesprächen. 

Wenn jemand den Kontakt zu mir sucht, dann hat er in der Regel eine Phase, in der Fragen zu klären, Entscheidungen zu treffen oder neue Perspektiven zu suchen sind. Es gibt ein Problem, oder zumindest ein Thema oder einen Themenbereich, auf welchem derjenige alleine keine verlässliche Orientierung (mehr) findet und Impulse von Außen benötigt. 

Dabei spielt es keine Rolle, um welchen Bereich es geht. Astrologisch ist nahezu jeder Bereich im Horoskop verankert und versierte AstrologInnen können auch zu jedem Lebensthema aus dem Horoskop Informationen gewinnen. 

Entscheidend ist - besonders für meinen Arbeitsstil - dass ich nicht das gesamte Horoskop bespreche oder gar in einem Monolog erläutere, weil zum Zeitpunkt eines Gesprächs einfach nicht jede Komponente in einem Geburtshoroskop eine Rolle spielt. 

Kommt jemand zu mir, weil er partnerschaftliche Probleme hat, dann schaue ich mir in erster Linie die Planeten an, die bei diesem Thema eine ausschlaggebende Rolle spielen. Geht es um berufliche Weiterentwicklung, dann lasse ich wiederum dem Planeten Venus weniger Aufmerksamkeit zukommen. 

Meine Beratungsgespräche beginnen immer damit, dass meine Klienten erste einmal selbst erzählen dürfen. Selbstverständlich habe ich mir das Horoskop vorher angeschaut und mir ein Bild von den Gegebenheiten gemacht. Die Klienten füllen nun aber mit dem, was sie berichten, die Gegebenheiten mit Leben, indem sie von ihren Erfahrungen erzählen. 

Meine Aufgabe besteht nun darin aufgrund meines Wissens und meiner Erfahrung "herauszuhören" worum es dabei WIRKLICH geht. Meistens steckt nämlich ein ganz anderes Thema dahinter, als man zunächst glauben mag. 
So arbeiten wir uns Schritt für Schritt vorwärts und gleichzeitig tiefer in die Problematik hinein. In vielen Fällen führt der Weg in die Kindheit zurück und zu noch immer ungelösten Konflikten oder unausgesprochenen Themen bezüglich der eigenen Eltern. 

Oft erlebe ich es, dass das Verhältnis zu den Eltern oder einem Elternteil als weitestgehend geklärt beschrieben wird, was sich jedoch im Laufe des Gesprächs ganz anders darstellt. Die meisten Probleme, mit denen wir uns herumschlagen, gehen auf Erlebnisse in der Kindheit zurück und entwickeln sich aus dem, wie wie im Weiteren damit umgegangen sind. 

Nun mag sich die Frage stellen, wo und wie die Astrologie dabei ins Spiel kommt ... 

Für die Klienten im Grunde gar nicht. Aber ich habe deren Horoskope vor mir liegen, weiß um die Veranlagungen und möglichen Erfahrungen und kann durch entsprechende Gesprächsführung die Klienten behutsam genau an diese wichtigen Schlüsselerfahrungen heranführen, die wir dann gemeinsam anschauen und analysieren. 

Menschenkenntnis, Gespür, Empathie und viel Erfahrung begleiten meine Klienten so, dass sie ganz von selbst die für sie wichtigen und bahnbrechenden Erkenntnisse haben, denn nur dann, wenn sie sie selbst herbeiführen, können die Erkenntnisse in nachhaltigen Veränderungen umgesetzt werden.

Ich verstehe meine Arbeit als Astrologin wie die Arbeit einer Hebamme, nur, dass ich nicht helfe Kinder das Licht der Welt erblicken zu lassen, sondern ich helfe Erkenntnisse über sich selbst zu gebären. 

Und selbstverständlich lasse ich meine Klienten dann auch nicht mit ihren ans Licht geholten Schattenthemen alleine. In ausnahmslos jedem Beratungsgespräch sprechen wir über Möglichkeiten, wie nun sinnvoll mit den neu gewonnenen Erkenntnissen umgegangen werden kann. Praktische und ganz individuell am Naturell der Klienten orientierte Lösungswege schließen die Beratung und geben den Klienten ganz konkrete Handlungsmöglichkeiten mit auf den Weg.  

Und all das geschieht einzig und allein auf der Basis der persönlichen Geburtshoroskope, in denen jede Erfahrung als Option verankert ist. Wie diese Optionen gelebt werden, das entscheiden die Klienten selbst. Als Astrologin kann ich jedoch die Optionen erklären und die positiven Umsetzungen verständlich darstellen. 

Die Einzigartigkeit meiner Methode verspricht größtmögliche individuelle Betrachtung, problemorientiert, lösungsorientiert, konstruktiv und machbar. 

Wenn du diese einmaligen Möglichkeiten für dich nutzen möchtest, dann schreib mir gerne eine email (christine_bernauerkeller@yahoo.de)  oder eine Nachricht auf Instagram (@christine.bernauerkeller).

Weitere Infos bitte im Post "Meine Angebote für dich" 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Selbstverantwortung

Was ist ein Aszendent?